Ihr habt lang genug gewartet, dass ein Beitrag erscheint …


25. März 2016 in Gebloggt

Lesezeit: 2 Minuten

Ihr habt lang genug gewartet, dass ein Beitrag erscheint ... und das »Lang« ist dabei wirklich nicht untertrieben, im Gegenteil. Ich habe es mir immer wieder vorgenommen, etwas zu schreiben oder meine Seite zu updaten, aber dann kommt dieses und jenes dazwischen und zack, ein Jahr ist um.

Update denniskovarik.me
Update denniskovarik.me

Es ist an der Zeit für ein kleines Lebenszeichen, viel ist passiert in den letzten Tagen, Wochen, Monaten oder kurz gesagt, im gesamten letzten Jahr. In den vergangenen Stunden habe ich mir etwas Zeit genommen und ein paar kleinere Verbesserungen an meiner Seite durchgeführt, dazu zählen u. a. ein paar Performance- sowie Inhaltliche-Anpassungen.

Was hat sich getan?

Aus Zeitmangel habe ich seiner Zeit bei der Entwicklung meiner Seite die Überschriften und Unterüberschriften fest in die Templates geschrieben oder anders ausgedrückt, mit If-Abfragen die jeweilige Seiten-ID abgefragt und somit überflüssigen Code produziert. Damit ist jetzt Schluss! Mit dem WordPress-Plugin »Advanced Custom Fields Pro« habe ich mir jetzt eine Feldgruppe sowie benutzerdefinierte Felder angelegt und kann die Überschriften und Unterüberschriften der Header, für die jeweiligen Seiten, bequem im Backend editieren. Luxus! Für jeden der das Plugin bisher noch nicht kennt oder kannte, kann ich es nur wärmstens empfehlen – es gibt auch eine kostenlose Version, allerdings mit weniger Features.

Screenshot Über mich
Screenshot Über mich (Backend)

Angepasster »Über mich-Bereich«

Auch auf meiner About-Seite gibt es einige Änderungen. Im oberen Teil der Seite gab es vorher drei Inhaltsbereiche, zu meiner Person, zu meinem Portfolio und meinem Blog. Diese Bereiche sind jetzt mehr oder weniger verschwunden und es gibt einen zusammengefassten »Über mich-Bereich«. Neu hinzugekommenen, oder in einer gekürzten Fassung, sind hier jetzt meine Kenntnisse, dafür sind die Statistik-Balken im mittleren Teil der Seite verschwunden. Last but not least habe ich hier noch meine Laufbahn (bzw. Werdegang) dokumentiert und ergänzt. Habe ich etwas vergessen? Ach ja, das Avatar ist weg – zumindest in der Desktop-Version.

Screenshot Veröffentlichungen
Screenshot Veröffentlichungen (Backend)

Sonst noch etwas?

Des Weiteren gab es in den letzten Monaten einige Veröffentlichungen von bzw. mit mir im Shop von PSD-Tutorials.de, diese möchte ich euch zukünftig natürlich auch auf meiner Seite nicht vorenthalten. Hier* findet ihr immer meine letzten 4 Veröffentlichungen sowie ein Button, der euch direkt zu meinem Trainerprofil im Shop von PSD-Tutorials.de führt, um eine komplette Übersicht meiner Veröffentlichungen zu erhalten. Für die Ausgabe dieses Bereichs habe ich mir ein benutzerdefinierten Bereich und die dazugehörigen Felder, ebenfalls mit Advanced Custom Fields Pro, erstellt.

*Meine letzten Veröffentlichung sind jetzt auch direkt auf der Startseite zu finden.

Das war es auch schon wieder von mir, in den nächsten Tagen gibt es auch noch ein kleineres Update im Bereich Work, also neue Projekte der letzten Wochen und Monate, ggf. mit einem kleinen Blogbeitrag dazu. Seid also gespannt!

Herzlichst, Dennis

Kommentare zu: Ihr habt lang genug gewartet, dass ein Beitrag erscheint …

Was kann ich für dich tun?

Du hast Fragen zu meinen Referenzen, Kritik oder sonst etwas auf dem Herzen was du loswerden möchtest? Kein Problem! Schick einfach eine E-Mail an: post[at]denniskovarik.de – ich freue mich von dir zu hören!