About


Wer ich bin, woher ich komme und was ich mache, erfährst du hier.

Über mich

Ich heiße Dennis Kovarik, tätig bin ich als Designer und Frontend-Entwickler. Mit meiner 2. Ausbildung zum Mediengestalter hat es mich 2007 von meiner Heimat Dinslaken ins beschauliche Rheinland nach Bonn verschlagen. Seit 2011 lebe und wohne ich gemeinsam mit meiner Frau und Tochter in Troisdorf.

Mein Portfolio ist gleichzeitig meine »digitale Spielwiese«, die ich nutze, um mich auszutoben, aber auch, um mein Können und Fähigkeiten darzustellen. Hier zeige ich eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten aus meinem privaten und beruflichen Alltag sowie fiktive Projekte.

Kenntnisse

Photoshop, InDesign, Illustrator, Sketch, Dreamweaver, Brackets, Sublime Text, Atom, Coda, PhpStorm, CodeKit, HTML(5), CSS(3), Sass/SCSS, jQuery, PHP, Responsive Webdesign, Desktop First, Mobile First, Foundation, Bootstrap, WordPress, Mac OS, Windows, MS Office

Laufbahn

August 2018 - bis heute

Elternzeit


April 2018 - Juli 2018

Designer & Frontend-Entwickler
SPEEDADS Webdevelopment


Dezember 2016 - März 2018

Designer & Frontend-Entwickler
DirectCORP


Dezember 2016 - März 2017

Designer & Frontend-Entwickler (Freelancer)
Dennis Kovarik - Design und Frontend-Entwicklung


August 2012 - November 2016

Designer & Frontend-Entwickler
4eck Media GmbH & Co. KG


Juni 2012 - Juli 2012

Webdesigner / Mediengestalter
4eck Media GmbH & Co. KG


Februar 2012 - März 2012

Webdesigner (Probe)
MOTION TM Vertriebs GmbH


Juni 2010 - Dezember 2011

Webdesigner / Mediengestalter
TelDaFax Marketing GmbH


November 2007 - Juni 2010

Mediengestalter (Ausbildung)
TelDaFax Marketing GmbH


Meine Vorlieben

Schon vor meiner Ausbildung zum Mediengestalter habe ich mich auf den digitalen Bereich konzentriert, dazu zählte u. a. die digitale Bildbearbeitung mit Photoshop, wobei mir der Printbereich nicht fremd ist und Abwechslung bietet, obwohl ich mich im Web wohler fühle.

Vorrangig liebe ich es, Webseiten zu gestalten, sie mithilfe von HTML, CSS, PHP, jQuery und mit meinem Lieblings-CMS WordPress umzusetzen. Ich selbst würde mich daher nicht als »klassischen Entwickler«, sondern eher als Designer und Frontend-Entwickler bezeichnen.

Dribbble Shots

Simple portfolio (WIP)
Simple portfolio (WIP)
Portfolio Relaunch 2014/15
Portfolio Relaunch 2014/15

Letzte Publikationen

Cover WordPress-Themes für moderne Onepager
Cover Bewerbungsvorlagen - modern, kreativ und professionell
Cover Moderne Onepager für Agenturen, Bewerber und Co.
Cover Großes Urkunden- und Zertifikatepaket

Was kann ich für dich tun?

Du hast Fragen zu meinen Referenzen, Kritik oder sonst etwas auf dem Herzen was du loswerden möchtest? Kein Problem! Schick einfach eine E-Mail an: post[at]denniskovarik.de – ich freue mich von dir zu hören!